NEWS
WAS GERADE
WICHTIG IST

Pressemitteilung

Ilja Grendel wird CMO der Agenturgruppe VERTIKOM 

Hamburg / Nürnberg, 09.12.2015 - Die VERTIKOM beruft Ilja Grendel ins Management-Board. Mit Wirkung zum 1. Januar steigt der 46-Jährige zum Chief Marketing Officer auf und verstärkt damit das Führungsteam um CEO Oliver Walter und CSO Gert Pieplow.

Seit zwei Jahren ist Ilja Grendel für die Agenturgruppe tätig. 2014 startete er bei der DialogFeld Communication Group (heutige VERTIKOM) als Director Corporate Communications und verantwortet die gesamte externe und interne Kommunikation der Holding und der 12 einzelnen Agentur-Beteiligungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seit Anfang dieses Jahres ist er zusätzlich als Director Corporate Strategy, gemeinsam mit dem CEO, zuständig für die Weiterentwicklung und Nachverfolgung der Holdingstrategie und verantwortet die Umsetzung aller relevanten strategischen Prozesse der Agenturgruppe. In seiner neuen Funktion verantwortet Ilja Grendel die Bereiche Strategie, Marketing und Kommunikation der VERTIKOM Gruppe.

"Ilja Grendel hat von Beginn an die strategische Entwicklung der Agenturgruppe sowie den Relaunch von der DialogFeld Communication Group in VERTIKOM maßgeblich begleitet und somit unsere Relevanz am Markt weiter ausgebaut", sagt CEO Oliver Walter. „Als CMO soll er die nachhaltige Positionierung und weitere Internationalisierung der VERTIKOM, als eine der Top-Agenturgruppen im Below-the-Line-Bereich in Europa, in der Branche vorantreiben.“

Nach ersten beruflichen Stationen ging Ilja Grendel 1995 zum Tabak-Konzern Reemtsma in den Bereich Marken-Kommunikation / Öffentlichkeitsarbeit und wechselte vier Jahre später, mit der Gründung einer PR und Event-Agentur, auf Agenturseite. 2010 verließ er nach über zehnjähriger Tätigkeit als Inhaber und geschäftsführender Gesellschafter die Agentur. Seit 2012 arbeitete Ilja Grendel als freier Berater für die Live-Kommunikationsagentur Vitamin e, an der sich die DialogFeld Communication Group (heutige VERTIKOM) 2013 beteiligt hat und wechselte in die Holding

„Mit Ilja Grendel haben wir einen erfahrenen Manager an Bord, der schon in seinen Positionen als Director Corporate Communications und Director Corporate Strategy eine umfassende fachliche und weitreichende Branchenexpertise sowohl im Bereich Kommunikation als auch im Marketing bewiesen hat. Als Chief Marketing Officer wird er mit seiner Erfahrung und seinen vielseitigen Kenntnissen zusätzlich die strategische Entwicklung der Marke VERTIKOM verantworten. Wir freuen uns, ihn für diese Position gewonnen zu haben“, sagt Gert Pieplow, CSO der VERTIKOM.


Über VERTIKOM

Die VERTIKOM beschäftigt aktuell über 500 Mitarbeiter an 8 Standorten und rangiert auf Platz 4 der inhabergeführten Kommunikationsagenturen in Deutschland. 

Zu der im Jahr 2000 gegründeten Agenturgruppe gehören DialogFeld Sales in Nürnberg, Frankfurt und Berlin, Vitamin e in Hamburg und Nürnberg, die Wunderknaben in Düsseldorf und Wien, pi-five in Wien, die VUD in München, Team Promotion Düsseldorf, Fashion Royal Lifestyle Communication in Hamburg sowie die VERTIKOM Switzerland in Winterthur.

Pressekontakt

Ilja Grendel

Chief Marketing Officer
VERTIKOM Gruppe

Raboisen 32
D-20095 Hamburg

T +49 40 380 787 745
F +49 40 380 787 711
M +49 174 188 0107

Mail: ilja.grendel@vertikom.com

Loading...