Erfolg

_ 150.000 mehr Facebook-Fans
_ 239.000 beantwortete Fragen im simyo-Paten-Modell
_ 60% positives Sentiment in Twitter 2013 (Basis: 10.000 Beiträge von Usern)

simyo / Social Media

Service, Mut und viele Likes: Wie eine ganzheitlich gedachte Social Media Strategie der Marke simyo zu einer prägnanten Positionierung auf dem Mobilfunkmarkt verhalf.

Aufgabe

Die Wunderknaben sind bereits seit 2005 für den Social Media Auftritt des Mobilfunkanbieters simyo verantwortlich. Es war von Anfang an das Ziel, simyo auch im Online-Bereich als prägnante, unverwechselbare Marke zu etablieren. Dabei war es den Wunderknaben wichtig, ganzheitlich zu agieren, crossmedial zu denken und die Wirkung unterschiedlichster Kanäle zu nutzen.

Lösungen

Mit aufsehenerregenden Guerilla Aktionen wurde schon früh das Profil der Marke geschärft. Die Idee dahinter: Wenn über eine Marke gesprochen wird, wird sie auch als solche wahrgenommen. So konnte bereits früh eine lebhafte Community aufgebaut werden. Im weiteren Verlauf halfen unterhaltsame Apps in Facebook sowie servicebezogene Innovationen wie die simyo Paten, eine rege Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen herzustellen. simyo wird mittlerweile als "Digital Company" unter den Mobilfunkanbietern und zentraler Informationskanal der digitalen Mitte wahrgenommen. Ein Ergebnis der zielgruppengerechten und kreativen Digital- und Social Media Strategie.

Loading...