Erfolg

_erfolgreiche Ausstellung
_mehr als 5 Mio. Bilder
_55.000 Touch & Trys
_26.000 Facebook Fans
_165.000 Besucher auf der Landingpage
_100 Mio. generierte PR Kontakte

Olympus / Live

Zur Einführung der Olympus-Kamera OM-D sorgte der „Photography Playground“ für Begeisterung, kreative Ergebnisse und messbaren Erfolg.

Aufgabe

Die Aufgabe war die Einführung der Olympus-Kamera OM-D im semi-professionellen Kundensegment.

Lösungen

Das 360°-Konzept „create your own world“ macht die ambitionierten Fähigkeiten der Kamera für die Creative Class emotional erlebbar machen. Kern der Kampagne war der „photography playground“, eine interaktive Ausstellung, die durch den Blick der Kamera aufgenommen werden konnte.

 

12 internationale Künstler verwandelten 7.000 qm der Opernwerkstätten in Berlin-Mitte in ein faszinierendes Experiment von „Raum und Kunst“. Das Konzept traf die Bedürfnisse der Zielgruppe, da es sie ernst nahm – sie nicht belehrte, sondern auf deren Urteile Wert legte und deren Ergebnisse nicht scheute. Nicht das Produkt, sondern der Kreative stand im Vordergrund. Die OM-D, eigentlicher Held der Aktion, nahm sich zurück und gewann so an Impact.

Loading...