Erfolg

_über 300.000 Video Views in vier Wochen
_über 24.000 Newsletter Abonnenten
_Präsenz in allen Social Media Kanälen
_erfolgreiche TV-Spots
_Reichweite innerhalb der Zielgruppe von 85 %

Flip / Social Media & POS

Mit neuen Methoden in eine neue Zeit: Die Wunderknaben begeistern mit ihrer Kampagne für den neuen Flip Video Camcorder das Social Web. 

Aufgabe

Zur Einführung der Flip Video sollte die neue Kamera in kürzester Zeit auch auf allen Online und Social Media Kanälen präsent sein. Doch wie spricht man die junge Zielgruppe an und nutzt die damals immer schneller werdende Entwicklung hin zum Web 2.0?

Lösungen

Die Wunderknaben taten sich hier als Pioniere hervor und entwickelten für den Kunden Cisco Online und Social Media Aktionen zur Einführung der Flip Video im europäischen Markt. Witzige Virals mit Komiker Simon Gosejohann sorgten für große Aufmerksamkeit. Doch damit nicht genug: Nun waren die User selbst an der Reihe und konnten eigene Videos oder Fotos produzieren, die dann zum Teil der Kampagne wurden.

Darüber hinaus begeisterten klassische TV-Spots und Anzeigen die Zielgruppe und machten die Kampagne zu einem crossmedialen 360°-Erfolg. 

Loading...